Die Software für digitale Ablage und automatisierte Belegerfassung. Automatisierte Belegerfassung und digitale Ablage sowie Aufbewahrung nach den Grundsätzen der ordnungsgemässen Buchführung. Diese Möglichkeiten bietet die integrierbare Archivierungs- und Scanning- Lösung der Abacus Business Software.
Zudem können Echtheit, Vollständigkeit und Herkunft der Dokumente durch elektronische Signaturen mit EasySignatur nachgewiesen werden.
Die Scanning-Funktion ist nahtlos in die Abacus Software integriert. Eingescannte Belege können automatisiert gebucht und mit dem Originaldokument verknüpft werden. Zudem lassen sich mit der Archivierung Original PDFs als Anhänge im Kontoauszug verlinken, wodurch man nie weiter als einen Klick vom Original entfernt ist.
Die Abacus Archivierung ist nach den einschlägigen Bestimmungen im Steuerrecht (MWST) hinsichtlich Scanning und Archivierung sowie nach der Verordnung über die Führung und Aufbewahrung der Geschäftsbücher (Geschäftsbücherverordnung Ge-BüV) von einer namhaften Revisionsgesellschaft geprüft worden.